Pfarrhaus im neuen Glanz

Frau Wojke im neuen Büro

Nicht nur Frau Wojke freut sich …

Am besten finde ich die neuen modernen Möbel«, erzählt Pfarramtssekretärin Sabine Wojke begeistert von ihrem Büro im frisch renovierten Pfarrhaus.

Vor gut einem Jahr im August 2016 begannen die dringend notwendigen Bauarbeiten. Der Bissendorfer Architekt Carsten Krüger begleitete gemeinsam mit dem Kirchenvorstand die aufwendige energetische Sanierung unter Beachtung des Denkmalschutzes.

 

Karin Ernst, Vorsitzende des Kirchenvorstands, demonstriert stolz die neu geschaffene Rampe vor dem Eingang des Pfarrhauses gegenüber der Kirche, das somit barrierefrei zu erreichen ist.

tl_files/wedemark/gemeinden/bissendorf_stmichaelis/bilder/Pfarrhaus_8-2017/Eingang_Rampe.jpg

   
Es liegt noch der Geruch der umfassenden Bauarbeiten in der Luft, wenn man das Pfarrhaus betritt.

Im Flur kann man im kleinen Wartebereich vor Frau Wojkes und Pastor Bucks Büro Platz nehmen. Die ehemaligen Räumlichkeiten der Kontaktgruppen wurden zu einer Wohnung umgestaltet, die vermietet ist. Für die nicht mehr notwendige Einrichtung der Kontaktgruppenräume und des alten Pfarrbüros fanden sich glückliche neue Besitzer.

Das neu gestaltete Pfarrbüro wirkt auch auf den Besucher freundlich: helle Möbel, farbig passende Plissees an den Fenstern und eine Küchenecke für den Kaffee. »Hier lässt es sich gut arbeiten«, resümiert Sabine Wojke.

Barbara Schreiber, 8/2017

Zurück